Der Wald
Innen/Aussen
Aussen
Hinweise

Bitte eine dem Wetter angepasste Kleidung und an einen kleinen Pausensnack denken!
Bei schlechtem Wetter wird jeweils ein Indoor-Alternativprogramm angeboten.

Warum verlieren Bäume im Herbst ihre Blätter? Wie überstehen Tiere die kalte Jahreszeit? Warum singen im Winter kaum noch Vögel? Welche Knospe gehört zu welchem Baum? Wie verbreiten sich Samen? Welche Tierspuren findet man im Wald? Der Wechsel der Jahreszeiten lässt sich im Wald ganz besonders gut beobachten. Zu jeder Jahreszeit ändert der Wald sein Gesicht, aber auch die Tiere ändern ihre Verhaltensweisen.

Spielerisch erkunden die Kinder den Wald und finden die Naturzusammenhänge heraus.

Bitte beachten Sie dass der Preis abhängig ist von der Herkunft der Schule oder Organisation: 120 Euro/Gruppe innerhalb des Naturparks, 240 Euro/Gruppe außerhalb des Naturparks.