Tourist Center Robbescheier

Die Natur mit all ihren Sinnen.

Ein direkter Kontakt mit der Natur, das Entdecken der Berufe des ländlichen Lebens des Éisleks.

Durch einen spielerischen und pädagogischen Ansatz fördert das Touristenzentrum Robbesscheier die Themen lokale Wirtschaft, biologische Lebensmittel und nachhaltige Entwicklung. Es ist auch das Referenzzentrum für alles, was das Ardennen-Zugpferd im Großherzogtum Luxemburg betrifft. Dort kann man spielen, lernen, (gesund) essen und schlafen.

Ein komplettes Angebot an Aktivitäten für einen oder mehrere schöne Tage

Das Robbesscheier-Zentrum erstreckt sich über 6 Hektar Felder und Wälder rund um das Dorf Munhausen. Es besteht aus einem großen Garten mit einem Gewächshaus, einem Spielplatz, einem Tierpark, einem Restaurant mit Terrasse, einem Spielzeugmuseum sowie Innen- und Außenbereichen, die den verschiedenen Werkstätten gewidmet sind. Es liegt am Eislek-Pfad und ist außerdem Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen und Mountainbike-Touren.

Mehrere dem Zentrum angeschlossene Unterkünfte (Herbergen und Gîtes) bieten die Möglichkeit, vor Ort zu übernachten. Die neu renovierte Empfangsinfrastruktur ist ideal für Einzelpersonen und Gruppen von bis zu 60 Personen.

Veranstaltungsorte
Robbesscheier